Blog

TYPO3 Camp Stuttgart 2012 – interessante Sessions in schöner Kulisse

Am 27 – 29 April fand zum zweiten Mal ein TYPO3Camp in Stuttgart statt.

Wie bereits im letzten Jahr diente das Schloss der Universität Hohenheim als perfekte Location für dieses Camp.

Es fanden sich über 200 TYPO3-Interessierte, Entwickler, Projektleiter, Agenturleiter und Kunden zusammen, um über diverse Themen rund um TYPO3 zu diskutieren.

Das NETFORMIC-Team war mit zehn Mitarbeitern vertreten.
Sabine Lemgen, Christoph Mayer, Michael Schifferer, Ergün Yogurtcu, Andreas Gertner, Gordon Falke, Falk Öhmigen, Matthias Bauer, Bastian Koller und ich hatten in der Uni Hohenheim ein unterhaltsames und interessantes Wochenende.

Es gab viele spannende Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen rund um TYPO3, Social Media, Webprojekte im Allgemeinen uvm.

Unter anderem wurden folgende Themen diskutiert:

  • TYPO3 4.7 Neuerungen in Extbase
  • NoSQL
  • Kanban für Fortgeschrittene
  • (Google) Page Speed Optimierung
  • TYPO3 Markenrecht/Marketing
  • SASS + Compass
  • FLOW3 Case Study
  • TYPO3 und Social Media
  • Powermail 2.0
  • TYPO3 Phoenix
  • Shopsysteme im Vergleich
  • Responsive Designs

Eine vollständige Liste ist hier zu finden.

Auch außerhalb der Vorträge konnte man Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen.

Das Camp war wie im Vorjahr einwandfrei organisiert, das Catering ließ kaum Wünsche offen und jeder fand etwas nach seinem Geschmack.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes TYPO3Camp – wir freuen uns auf das Nächste!

 

Kommentar schreiben