Blog

T3DD12 – 4 Tage, 100 Profis, 1 Thema: TYPO3

Vom 12 – 15 April 2012 fanden die 7. TYPO3 Developer Days (T3DD12) in Unterföhring bei München statt. Zu dieser Veranstaltung, die unter dem Motto “Go Share an Adventure” stattfand, fanden sich ca. 100 TYPO3 Entwickler aus verschiedenen Ländern zusammen, um sich rund um TYPO3 zu informieren und zu diskutieren.

Insgesamt gab es 43 sehr interessante und informative Sessions, unter anderem für folgendene Themen:

  • TYPO3 Phoenix Key Concepts
  • Introduction to Doctrine 2
  • Get a Grip on Grids
  • Apache Solr for TYPO3
  • Fluid and TypoScript harmony: The new rendering concept of TYPO3 Phoenix
  • Create a TYPO3 Phoenix plugin
  • FLOW3 Form Project

Eine komplette Liste aller Themen gibt es hier.

Auch nach den Sessions waren die Gespräche sehr informativ und es herrschte eine familiäre und unterhaltsame Atmosphäre.

Die Veranstaltung war gut organisiert und für Verpflegung wurde gesorgt – somit blieben kaum Wünsche offen.

Mir haben die interessanten Sessions und Gespräche auf den T3DD12 gut gefallen und freue mich schon auf die nächsten TYPO3 Developer Days.

 

4 Kommentare:

  1. Reischmann

    Ich fand die Veranstaltung fantastisch

  2. Christina Braunger

    Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung.

  3. Richard Solomon

    TYPO3 Entwickler aus verschiedenen Ländern zusammen, um sich rund um TYPO3 zu informieren und zu diskutieren.

  4. Kurt Hollstein

    Ich habe auf dieser Veranstaltung viel gelernt

Kommentar schreiben